Tuesday, November 30, 2010

Siebenjähriger Krieg: England - 15th Regiment of Foot

 15th Regiment of Foot (Amherst)
Hersteller: Wargames Foundry
Maßstab: 28mm

Das Regiment wurde 1685 aufgestellt und diente in Flandern und Schottland.

Während des spanischen Erbfolgekriegs wurde es 1702 auf den europäischen Kontinent geschickt, wo es Teil der Armee Marlboroughs war und an den Schlachten von Blenheim, Ramillies, Malpaquet und Oudenarde teilnahm.
Im Rahmen der Neuorganisation der englischen Armee wurde das Regiment am 1.Juli 1751 in "15th Regiment of Foot" umbenannt.

Während des siebenjährigen Krieges war der Inhaber des Regiments Lord Jeffrey Amherst.

Im September 1757 wurde die Einheit auf Isle of Wight stationiert und nahm am erfolglosen Angriff auf Rochefort teil.

Zwischen Mai und Juli 1758 war es Teil der Belagerungstruppen von Louisbourg, das sich am 27.Juli ergab.

No comments:

Post a Comment